Ambulanz für seltene angeborene Nierenerkrankungen des Kindesalters

In der Ambulanz zu genetischen Nierenerkrankungen des Kindesalters bieten wir, in enger Kooperation mit den Kollegen vom Institut für Humangenetik, ein spezialisiertes Angebot zur Diagnostik und Betreuung für Kinder mit vererbten und/oder seltenen Nierenerkrankungen an.

Mit diesem Schwerpunkt bilden wir gemeinsam mit den Seltenen und erblichen Nierenerkrankungen bei Erwachsenen ein Subzentrum im Centrum für Seltene Erkrankungen der Uniklinik Köln.

Prof. Dr.--Habbig-Sandra
Prof. Dr. Sandra Habbig

Schwerpunkte Kindernephrologie und Pädiatrische Intensivmedizin

Ambulanzzeiten und Terminvereinbarung: Mittwochnachmittag

Wir bitten den überweisenden Kinderarzt, das Anmeldeformular ausgefüllt an uns zu faxen: Anmeldeformular
Telefax +49 221 478-5835

Bitte bringen Sie zur ersten Untersuchung folgende Unterlagen mit:

• Vorbefunde (Arztbriefe, Röntgenaufnahmen, Laborwerte etc.)
  • Überweisungsschein
  • Gesundheitskarte

Ambulanzzeiten und Terminvereinbarung: Mittwochnachmittag
Telefon +49 221 478-4319

Wir bitten den überweisenden Kinderarzt, das nachstehende Anmeldeformular ausgefüllt an uns zu faxen: Patienten-Anmeldung als pdf-File zum Downloaden oder Ausdrucken

Zudem bitten wir um die Überlassung von Vorbefunden, Arztbriefen und eventuell auch radiologischer Diagnostik.