Klinik

Unsere Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin bietet Kindern und Jugendlichen mit etwa 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern innovative Behandlungsmethoden und eine optimale, individuelle medizinische Versorgung.

Wesentlich ist für uns eine ganzheitliche Versorgung der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen, d. h. eine Betrachtung aller der Gesundheit dienlichen Gesichtspunkte.

Es besteht eine sehr enge Zusammenarbeit mit allen kinderchirurgischen Disziplinen der Uniklinik Köln und mit den umliegenden Kliniken der Region.

Neben der Betreuung der Kinder und Jugendlichen ist uns ein enges Miteinander mit Eltern und Betreuern besonders wichtig.

Durch unsere Forschungsaktivitäten sind wir in der Lage, unsere Kinder  und Jugendlichen nach den neuesten Erkenntnissen zu behandeln. Besonders wichtig ist uns hierbei, alle Gesichtspunkte zur Betreuung und Behandlung zu berücksichtigen und damit unser ganzheitliches Konzept für die Zukunft stetig weiterzuentwickeln.

Nach oben scrollen