19.12.2023 CEFAM

Profi-Fußballer Luca Waldschmidt erfüllt Weihnachtswünsche

Weihnachtsaktion der Sports360 Stiftung

v. l. n. r.:  Anja Funkel (Geschäftsführerin Sports360 Stiftung), Luca Waldschmidt, Prof. Dr. Max Christoph Liebau, Alexsandra Bührmann, Leonie Heithausen (Familienlotsin), Sophia Wirtz (Sports360 Stiftung), Foto: Dorothea Hensen
v. l. n. r.: Anja Funkel (Geschäftsführerin Sports360 Stiftung), Luca Waldschmidt, Prof. Dr. Max Christoph Liebau, Alexsandra Bührmann, Leonie Heithausen (Familienlotsin), Sophia Wirtz (Sports360 Stiftung), Foto: Dorothea Hensen

Fußball-Profi Luca Waldschmidt vom 1. FC Köln hat am 14. Dezember die Station „Kinder 1“ der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der Uniklinik Köln besucht und Weihnachtswünsche der Kinder erfüllt. Im Rahmen der Weihnachtsaktion der Sports360 Stiftung konnten dem Centrum für Familiengesundheit (CEFAM) zahlreiche Geschenke für die kleinen Patienten überreicht werden.

Die Kinder sind länger auf der Station oder müssen im Rahmen ihrer Erkrankung häufiger kommen. Sie freuen sich daher umso mehr über Beschäftigung und Ablenkung vom Klinikalltag durch Spiele, Bücher und Bastelsachen. Oberarzt Prof. Dr. Max Christoph Liebau und Pflegerin Alexsandra Bührmann haben die Geschenke in Vertretung angenommen, sodass die kleinen Patienten sich auf eine Überraschung unter dem Weihnachtsbaum der Station freuen dürfen.

Die Sports360 Stiftung vereint die Profifußballerinnen und -fußballer sowie die Trainerinnen und Trainer der Berateragentur Sports360 GmbH in Köln. Sie unterstützt Kinder, Jugendliche und Familien in besonderer gesundheitlicher und sozialer Not und hat das Ziel, dort Gutes zu tun, wo es am dringendsten benötigt wird - mit therapeutischen Hilfen, Erleichterungen im Alltag, Freizeitgestaltung oder der Erfüllung „dieses einen besonderen Wunsches“.