Zentrum für Ungeklärte syndromale Erkrankungen des Kindesalters

Die interdisziplinäre Sprechstunde „Ungeklärte syndromale Erkrankungen des Kindesalters“ dient der klinischen Diagnosestellung und Identifizierung der genetischen Ursache bei Kindern mit Syndromverdacht, für die bislang keine Diagnose gestellt werden konnte. Die Kinder können entweder durch andere Abteilungen der Uniklinik oder von extern, etwa durch den niedergelassenen Kinderarzt, angemeldet werden. Die Anmeldung, Terminverwaltung und Organisation der Sprechstunde erfolgen am SPZ der Kinderklinik.

Mit diesem Schwerpunkt bilden wir ein B-Zentrum des Centrums für Seltene Erkrankungen an der Uniklinik Köln.

Prof. Dr.--Netzer-Christian
Prof. Dr. Christian Netzer

Institut für Humangenetik
Sprecher des Zentrums für Ungeklärte syndromale Erkrankungen des Kindesalters